FULL AKTION

Der Renn NSU in Aktion

Berichte und schräge Bilder

bei der Rally

NSU Saar im Rahmenprogramm der Saarland Rally:

Der Rundkurs in Lebach wird am Freitagabend jeweils um 18.45 und 20.45 Uhr gefahren.
Das Finale der ADAC Saarland-Rallye findet am Samstagabend beim Dillinger Stadtrundkurs statt. Um 17.45 Uhr und 19.45 Uhr erleben die Rallyefans ihre Favoriten und krönen im Anschluss ihren Sieger. Auf den Zuschauerrundkursen wird ein umfangreiches Rahmenprogramm aus Tourenwagen und Bergrennfahrzeugen präsentiert.

Hier können Sie im NSU neben mir Platz nehmen und eine Runde  über den Lebacher Stadtkurs mitfahren.

 

Der BERICHT

Am Freitag war alles in Ordnung, bis mir in der letzten Runde des ersten Turn´s eine homokinetische Antriebswelle gerissen ist.

Nachts wurden Vorbereitungen getroffen zum Einbau einer neuen Welle.

Dies habe ich Samstags morgens in Kaiserslautern besorgt.
Seit dem letzten Rennen in Bollenbach hatte ich Probleme, dass der 2te Gang immer seinen Dienst versagte.

Kurzerhand wurde auch gerade das Getriebe gewechselt.

Frisch gestärkt fuhren wir am Samstag nach Dillingen.

2 Einführungsrunden...soft...Alles ok, Getriebe und Antriebswelle halten.

Bis dann in der ersten scharfen Runde eine von 8 Zündkerzen aus dem Gewinde herausgerissen wurde.

Dieses verwehrte mir dann jegliche Weiterfahrt und ich war am Boden zerstört.

 

Bedanken muss ich mich bei Thorsten Stoll, der für diesen Bereich der ADAC Saarland Rally zuständig war und mich, sowie einige Jungs und Fahrer vom Chaosteam-NLW zu dieser sensationellen Veranstaltung eingeladen hat.
Thorsten Stoll finden Sie hier   Stoll Performance
oder hier: Baumaschinen STOLL

Wir wurden beim ADAC bestens versorgt und betreut.

TOP! Ein Super Event!!


Direkt nach der Veranstaltung habe ich den Motor demontiert und die Gewinde der Zündkerzen reparieren lassen.

Jetzt muss nur wieder alles zusammen.

 

ADAC Classic Cup rund um den Linsler Hof

Ein Highlight als Saisonabschluss 2011

 

Auf dem hofeigenen Rundkurs Circuit "Wendelin von Boch"

werden historische Rennfahrzeuge zu Demozwecken Ihre Runden drehen.

Viele Besucher hatten die Möglichkeit genutzt in einem der Rennfahrzeuge ein paar Runden mitzufahren.

Trotz einsetzenden Regens war das Event gut besucht.

Nico Müller mit seinem bärenstarken Mercedes

oder ein Slalom Renn Trabbi

AUTO UNION von 1936

nicht gerade langsam.

Ich hatte auf jeden Fall meinen Spass...

auch wenn manche meiner Beifahrer auf der Suche nach Halt waren...oder mal des Öfteren ein angestrengtes Gesicht gemacht hatten.

Nun, wenn man die Beschleunigung, oder auch die Verzögerung eines NSU nicht kennt....kann das schon ein komisches Gefühl sein.

 

Am Ende sind aber ALLE mit einem Grinsen im Gesicht ausgestiegen.

 

November 2011

Ich höre immer ....die Saison ist vorbei...

Winter ist doof......Langweilig....  ????????

Full Aktion ist angesagt:

Der Renn NSU wird auf dem Prüfstand optimiert und auch verbessert...

Vorbereitungen... großes Gebläse zur Ölkühlung

gut anschnallen!!!!

 

Überprüfen der ersten Ergebnisse

Testen einstellen....wieder fahren

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Der Motor dreht besser, das Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich ist gestiegen und die messbare Leisrung um 10 %  gestiegen.

 

Ich kann zufrieden sein

Jahr 2012

Saisoneröffnung beim City Rundkurs in St. Wendel

Im Rahmenprogramm zur ADAC Rallye gab es einen Stadt Rundkurs.   NACHTKURS !!!

rennnsu citywnd nachts

Der Auftakt am Freitag begann jedoch denkbar schlecht.

Im NSU schlug die Defekthexe zu!!

Keine 100 Meter nach der Startflagge zur Einführungsrunde musste ich meinen Wagen stehen lassen.

Das Problem war zwar schnell erkannt: Die Spritpumpe hat keinen Strom und somit die Vergaser keinen Sprit.

Eine lange Verzögerung.... Nachdem die Elektrik notdürftig repariert war, konnte ich die Fahrt wieder aufnehmen.


Doch nach dem Rennen ist vor dem Rennen und so stand keine 24h später der nächste Start auf dem Programm.

Dies bedeutete reparieren was das Zeug hält:
Pünktlich zum Start des samstäglichen Stadtkurses stand der NSU wieder frisch revidiert in der Startaufstellung.

Ohne Spoiler, der ging bei der Fahrt in der Nacht zu Bruch.

rennnsu citywnd2

FULL AKTION !!!!!

rennnsu citywnd1

Doch auch dieser Tag sollte nicht reibungslos ablaufen;

Nach mehreren Runden und einigen VIP Gästen die ich mitgenommen hatte, musste ich den Renn NSU mit Kupplungsdefekt abgestellen.

renn nsu kupplung broken

Die Druckplatte der Kupplung hat sich in mehrere Teile zerlegt und dabei noch einiges in Ihrem näheren Umfeld mit in den Tod gerissen.

 

So alles wieder erledigt! 23.03.2012

Neue Kupplung ist verbaut, gleich noch ein paar neue Bremsbeläge und der Wagen ist wieder fit....

Testfahrt erfolgreich absolviert..

renn nsu kupplung neu

 

März 2012    Gewerbeschau in Reich 
(Werbung für den MSC Idarwald)

NSU Saar &  Chaosteam-NLW   Werbung für den MOTORSPORT

rennnsu gewerbeschau reich

 

22.April 2012

NSU Saar zu Gast bei der Neueröffnung des VW Autohaus Scherer in Zell an der Mosel

rennnsu autohausscherer 1

Top Wetter, oder doch mehr so April Wetter

rennnsu autohaus scherer 2

Ein voller Erfolg, für das Autohaus Scherer

rennnsu autohaus scherer 3

Gute Werbung für den Motorsport (MSC Idarwald)

 

Sonntags war ich mit Pit unterwegs...wir sind mit Karl-Heinz gefahren...ich hatte mein Werkzeug zu Hause vergessen..

Gerade dann passiert etwas, eine Super Sofort Hilfe beim Autohaus Scherer.. TOP!  Danke!!

ford17m 106

Lesen Sie hier mehr zum Ford 17M_P7b

.

Die Sicherheitsausstattung im RENN-NSU wird verbessert

renn nsu 140


Neues Türkreuz mit 2mm Knotenblechen

Im Heckkreuz werden ebenfalls Knotenbleche eingesetzt.

renn nsu 141

Alles verschweisst und lackiert

renn nsu 142

 

 .

JULI 2012  NSU-Saar im Bundeswehr Sport Magazin

Die aktuelle Ausgabe 2/2012 des Bundeswehr Sport Magazin

 

 sport-magazin 2 2012 nsu titel

Die neue aktuelle Ausgabe des BW Sport Magazin erzählt über die Begeisterung für Bergrennen von und mit Carsten Daube und dem "RENN-NSU"

 Lesen Sie hier  den ganzen Bericht  Im Bundeswehr Sport Magazin

 

 ADAC Renn-Slalom in Oberkirchen

Im August wurde der Renn-Slalom vom ACC-St.Wendel in Oberkirchen veranstaltet.

Sonntags konnte ich mit dem NSU die Zweitschnellste Tages-Best-Zeit einfahren!!!! Nach einem BMW E30 Evo

renn nsu pkw-slalom-meistersc 082012

Hier das Bild welches zu dem Artikel in der Saarbrücker Zeitung gehört.

Lesen Sie hier den Artikel in der SZ !!!

 

Ich hab mein Sparschwein geschlachtet :-) und es gab einen Satz neue Felgen

renn nsu neuefelgen

3-teilige BBS E30 Pulverbeschichtet in grau

 

ADAC Saarland Rallye  City-Rundkurs Rahmenprogramm in Lebach 2012

Es ist wieder soweit, NSU-Saar und Chaosteam-NLW begeben sich nach Lebach zum City Rundkurs des Rahmenprogramm bei der ADAC Saarland Rallye.

 renn nsu lebachcity 092012

Bild freundlicherweise bereitgestellt von Robert Höing

 Am Abend hatte ich Christian auf dem Beifahrersitz, er war ein ganz besonderer Gast aus dem Gemeinderat von Bitch der Partnerstadt von Lebach.

 RahmenprogrammSaarlandRallye 1275

 

ADAC Classic Cup am Linsler Hof

 

 

 LinslerHof2012 Daube 2

 Ein tolles Event zum Abschluss der Saison 2012 !

Samstags bei schönstem Sonnenschein waren sehr viele Besucher am Linsler Hof in Überherrn kurz vor der französischen Grenze.

 

Die Rennfahrzeuge, im Eigens dafür reservierten historischen Fahrerlager wurden bestaunt. Viele gute Gespräche gab es und die Zuschauer hatten die Möglichkeit eine Mitfahrgelegenheit zu gewinnen.

So wurden im Vorfeld schon über Classic Rock Radio, Radio Salü und den Wochenspiegel je 2 Karten zur Mitfahrt verlost.

 

 Linsler Hof2012 3

 Unsere Freunde der NSU IG Odenwald waren meinem Aufruf auch gefolgt !

Linsler Hof2012 2

Hier hatten wir die beiden bärenstarken ´02er BMW´s aufgebaut.

 

Es war ein voller Erfolg.

 

Sonntags spielte der Wettergott leider nicht so mit, wie wir das bestellt hatten.

Pünktlich zu unseren Demo Fahrten über den hauseigenen Circuit Wendelin von Boch fing es an zu nieseln, mal regnete es.

Trotz dem Wetter kamen immer noch viele Besucher.

 

Auch meine Mama hat sich getraut im RENN-NSU mitzufahren

LinslerHof2012 Mama 1

 Durch den vielen Regen konnte ich wunderbare DRIFT Einlagen fahren :-)  Ich hatte hinten die 8.5 Zoll Slick´s montiert.

Da hat Sie mal gezuckt....aber sonst war alles ok...

 

 

TOP

AddThis Social Bookmark Button
2011 Renn NSU FULL AKTION - NSU Saar. Copyright www.nsu-saar.de
Joomla